Kühne war als leidenschaftliche Hobbyköchin quasi ein „gefundenes Fressen" für mich und ich habe auch die Marken-Neupositionierung mit entwickelt.. Ich konzipierte
zwei TV-Spots, zwei Doku-Filme
und betextete diverse Werbemittel zu den unterschiedlichsten Produkten. Hier gebe ich einen kleinen Einblick.
PRINT- UND TV-KAMPAGNE ZUR NEUPOSITIONIERUNG DER MARKE Kühne ist nicht länger nur Beilage, sondern mitten im Leben der Menschen angekommen. Heute ist jeder emanzipiert, weiss was er wann genau will – und was nicht. Diese selbstbewusste, individuelle Haltung stellten wir 2014 in den Mittelpunkt einer neuen Kampagne, die auch durch ihren Look einen Einblick ins Leben der Menschen gewährt. In Print, TV und Online fand die Kampagne statt.
TV-SPOT ZUR KAMPAGNE „Mitten im Leben"
DOKU-FILME: KÜHNE LÄSST SICH INS GLAS SCHAUEN Transparenz ist für Kühne ein großes Thema. Die Verbraucher wollen wissen: „Was ist drin in meinem Essen...und vor allem, was nicht?" Genau das wollte Kühne 2014 zeigen. Ich schrieb Filme über die Herstellung von Kühne Rotkohl und Kühne Gewürzgurken. Mit einem kleinen Produktionsteam und dem Koch Freddy Gruhn als Testimonial, drehten wir zwei Herkunftsfilme und ließen den Kühne-Bauern und Kühne-Mitarbeiter erzählen und erklären.
KAMPAGNE FÜR KÜHNE FASSKRAUT Dass Fasskraut viel mehr kann, als nur eine Beilage zu Eisbein zu sein, sollte die neue Kampagne zeigen. So entwickelten wir 2010 einen TV-Spot, der richtig Appetit machte und eine interaktive Website, die mit vielfältigen Rezepten voller Ideen steckte. Begleitend wurden Printmotive entwickelt.